Sänger

Angefangen hat das Ganze im Alter von 5 Jahren. Ich habe alles was mit Stimme zu tun hat geliebt und aufmerksam aufgeschnappt.

Mit 7 sammelte ich erste Chorerfahrungen und mit 11 bekam ich meine ersten Solostücken auf der Bühne.

Während der Schulzeit erhielt ich professionellen Gesangsunterricht in den Fächern Klassik, Rock-Pop und stieg direkt im Anschluss mit 17 in das professionelle Musikbusiness ein.


Die Gitarre und das Klavier begleiten mich seit meinem 12 Lebensjahr. Mit Ihnen schreibe ich Songs und Musikstücke für verschiedene Produktionen.

Meine Stimme habe ich als Sänger schon auf so einigen Vertonungen veröffentlicht. Wenn auch die Studioarbeit Spaß macht,

arbeite ich generell am liebsten live auf der Bühne, denn hier gibt es kein nochmal - hier gibt es ein einmal und direkt -

ehrlich und unverblümt, das was geht.
Backstage stehen für mich eine gesunde Lebensweise, persönlich geistige Weiterentwicklung, geistiger Austausch mit Kollegen und Mitbewerbern im Mittelpunkt, in meinem Privatleben die Familie.

Hier Schöpfe ich Kraft und Ideen für das kreative Schreiben und Schaffen von Werken, Shows und neuen Projekten.

Meine Stimmlage ist Bass / Bariton. 

Zuhause fühle ich mich in Stücken, in denen meine Stimme gefordert wird und ich Leben einhauchen kann.


Share by: